Die Mondtänzerin - Teil 1

Es war einmal 
(Facebook-Artefakt vom 20. April 2015)

Tausend Geschichten und Namen rankten sich um dieses Wesen. Sie war die Jungfrau im Walde, die Waldseele. Sie wurde Artemis, Verdandi oder das Mondkind genannt, obgleich die meisten Geschichten von der Mondtänzerin berichteten. Die Menschen liebten und fürchteten die rätselhafte Frau zugleich, da sie sich unnahbar im Schleier des Mysteriösen verbarg.

Klappentext: Ich kann Ihnen nicht viele Geschichten über die Mondtänzerin erzählen. Genau genommen kenne ich nur diese eine. Doch bin ich überzeugt, dass sie der Wahrheit entspricht. Dasselbe würden die Bürger der fünf Dörfer auch von ihren Erzählungen behaupten, könnten sie sich an die eine oder andere Legende erinnern. Aber das Volk um diesen Wald stumpfte ab, wie die Schneide eines Beils, welche nicht mehr geschliffen wurde. Noch suchen sie ihren Frieden dort, wo die Einsamkeit herrscht. Ein trauriger Umstand, der Teil dieser Geschichte ist. Im Grunde aber, endet eine Geschichte nie, man hört sie lediglich zu erzählen auf. Geschichten leben vom erzählt werden. Sie wachsen mit jedem Herzen, das sie erreichen. Und jedes Herz, welches sie berühren, wächst mit ihnen. So vermag, was einst traurig war, sich im Glück wiederfinden.



Kontext:
Jene Nächte der Mondtänzerin - die Geschichte zur Geschichte


"Jene Nächte der Mondtänzerin"
Das Buch ist im Handel nicht mehr erhältlich, 
kann aber direkt über mich bezogen werden. 
Sende mir einfach eine E-Mail

CHF 15.-- 
(inkl. Versand und Widmung :-)

Kommentare

Die Top 3...

Die Mondtänzerin - Teil 6

Nachtgedanken - 1

Nachtgedanken - 3