Die Mondtänzerin - Teil 2

Traum und Wirklichkeit 
(Facebook-Artefakt vom 02. Juni 2015)

In der Kindheit sind Träume noch erlaubt - wenn manchmal auch nicht gern gesehen. Meine Träume gaben mir Hoffnung. Sie nahmen mir die Angst vor der Zukunft. In ihnen erlebte ich die Niederkunft meines Heldentums. Wo waren nun die Träume, die mich zum Helden machten?

[...] Die Mondtänzerin. Die Legenden über sie erweckten die Träume in mir. Wer träumt, schläft. Wer schläft, aus dem erwachsen keine Geschichten. Denn Geschichten berichten vom Leben. Schlafende - an ihnen fliesst das Leben vorbei. Erwachsene träumen nicht! Nun erinnerte ich ich: "Erwachsene träumen nicht."








Kontext:


"Jene Nächte der Mondtänzerin"
Das Buch ist im Handel nicht mehr erhältlich, 
kann aber direkt über mich bezogen werden. 
Sende mir einfach eine E-Mail

CHF 15.-- 
(inkl. Versand und Widmung :-)

Kommentare

Die Top 3...

Die Mondtänzerin - Teil 6

Nachtgedanken - 1

Nachtgedanken - 3