Nachtgedanken - 4

Hochverrat 
(Facebook-Artefakt vom 22. Feb. 2013)

Bild 1: Rachel Weisz (Loreal-Werbung)
Es grenzt an Hochverrat! Für einen Moment erstarrte die Welt um mich herum, als ich mich gestern mit dem Einkaufswagen um die Regale schwang. Ernüchterung; grenzenlose Enttäuschung; die Hoffnung auf eine optische Irritation; ein banges Nachschauen, so aus den Augenwinkeln; die Bestätigung und dann der Fall! Sie fiel grenzenlos tief aus dem Olymp - meine "favorite actress". Jetzt hängt sie dort in der Kosmetikabteilung, knapp über dem Boden, mit einem gequälten Lächeln (siehe Bild 1: das Sakrileg); so als ob sie wüsste, dass sie mit diesem Frevel all den grossen Figuren, welchen sie dereinst Leben eingehaucht hatte, etwas an Glaubwürdigkeit raubt.
Bild 2: Reese Witherspoon (Walk The Line)
Ach, meine liebe Rachel Weisz, hast Du das denn wirklich nötig? Ich meine, Du verdienst mit einem Film mehr, als ich in meinem ganzen Arbeitsleben (voraussichtlich). Ich versteh' das nicht!
Nun denn, liebe Reese (siehe Bild 2), mit Deiner Darstellung der June Carter hast Du allemal bewiesen, dass Dein Platz im Olymp ist. Du bist eine würdige Nachfolgerin der gefallenen Rachel. Enttäusch mich nicht!



bonum nox mundi



Kommentare

Die Top 3...

Die Mondtänzerin - Teil 6

Nachtgedanken - 1

Nachtgedanken - 3