Nachtgedanken - 3

TV-Spots sind gesundheitsschädigend
(Facebook-Artefakt vom 20. Feb. 2013)

TV-Spot sind gesundheitsschädigend, davon bin ich überzeugt. Diese kleinen, so harmlos scheinenden Minifilmchen haben es doch faustdick hinter den Ohren. Nicht nur, dass sie zu unbedachtem Konsumverhalten motivieren, nein, sie reden den Betrachtern auch deren Hirn tot, verkaufen diese dann für dumm und diskriminieren zuweilen die weibliche Hälfte der potentiellen Konsumenten mit Spots, die beim blossen betrachten Schmerzen bereiten. Ist Dir schon aufgefallen, wie geschickt die Schmerzmittel- auf die Waschmittelwerbungen folgen?
Nein wirklich, Waschmittelwerbungen dürften eigentlich nicht mit einer Altersfreigabe von unter 18 Jahren gesendet werden. Diese vermitteln doch ein vorsintflutliches Frauenbild, das strafrechtlich verfolgt werden müsste. Gerade deshalb ist es mir ein Rätsel, wie es die Verantwortlichen immer wieder schaffen, neue Protagonistinnen für ihre Spots zu gewinnen. Ich vermute mal, diese stammen aus den Reihen der Langzeit-Werbespotkonsumentinnen. Würde meine Frau in einer solchen Werbung mitwirken, ich weiss nicht, ich glaube das wäre ein Scheidungsgrund.
Wie ich mein Waschmittel kaufe? Ganz einfach unter dem Motto: "Du bist, mit was Du Deine Wäsche wischst" - und ich kaufe HELD!


bonum nox mundi

Kommentare

Die Top 3...

Die Mondtänzerin - Teil 6

Nachtgedanken - 1