Die Mondtänzerin - Teil 5

Pan

(Facebook-Artefakt vom 13. Feb. 2017)



[...] "Verzeih mir, aber es ist durchaus schwierig, die gegenwärtigen Vorgänge in verständliche Worte zu packen. Gesprochene Worte trennen. Verstehst du?[...] Sage ich zum Beispiel Natur", versuchte sich Pan zu erläutern, "so setze ich das Wort vor mich hin. Die Natur wird zum Begriff, etwas, das ausserhalb von mir steht. Dabei zweiteile ich mich, denn ich bin die Natur, du bist die Natur, Semira, die Dörfler, der Baum, jener Fels dort, alles sind Ausstülpungen derselben Natur. Zerbreche ich jenen Ast, zerbreche ich einen Teil von mir. Füge ich jemandem Leid zu, so trage ich es aus. Schenke ich einem Kind einen süssen Traum, so beschenke ich mich. Ah, Worte treiben mich zum Wahnsinn!"





Kontext:


"Jene Nächte der Mondtänzerin"
Das Buch ist im Handel nicht mehr erhältlich, 
kann aber direkt über mich bezogen werden. 
Sende mir einfach eine E-Mail

CHF 15.-- 
(inkl. Versand und Widmung :-)

Kommentare

Die Top 3...

Die Mondtänzerin - Teil 6

Nachtgedanken - 1

Nachtgedanken - 3